Rente oder Wohlstand

Rente oder Wohlstand – Buchrezension

Wer Sich Auf Die Rente Verlässt, Wird Niemals Finanziell Frei! von Bodo Schäfer In „Rente oder Wohlstand“ greift Bodo Schäfer ein Thema an, dass aktueller nicht sein könnte. In Zeiten des demografischen Wandels, wo immer mehr Rentner auf immer weniger Erwerbstätigen kommen. Wo die Staatsschulden ein unbegreiflichen hoch verzeichnen. Und die Schere zwischen Arm und…

Weiter lesen
Zero to One

Zero to One – Buchrezension

Die 7 einfachen Schritte zur finanziellen Freiheit von Tony Robbins Die Welt des Unternehmertums ist voll von falschen Annahmen, irreführenden Behauptungen und pseudo Notwendigkeiten. Für ein paar Euros, lassen Dich die selbsternannten Gurus an ihren Weisheiten teilhaben und erzählen Dir wie Du schnell und unkompliziert ein profitables Business auf die Beine stellen kannst. Und ja,…

Weiter lesen
Money

Money – Buchrezension

Die 7 einfachen Schritte zur finanziellen Freiheit von Tony Robbins Als Weltklasse Berater und Bestsellerautor schreibt Tony über Erfolg, Selbstverwirklichung und persönliches Glück. Mit Money liefert er eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, mit der man langfristig vermögend werden kann. Ja, es gibt viele Bücher, die Einem erzählen, wie man Vermögen anhäuft. Doch hier bekommt man eine amerikanische Vorgehensweise…

Weiter lesen
Cool Bleiben Dividenden Kassieren

Cool bleiben und Dividenden kassieren – Buchrezension

Mit Aktien raus aus der Nullzins-Falle von Werner H. Heussinger und  Christian W. Röhl Die Niedrigzinsen drücken die Gewinne auf das Ersparte ins bodenlose. Trotzdem scheint das Sparkonto des Deutschen lieblings Anlegevariante zu sein. Und das obwohl die Zinsen nicht mal die Inflation ausgleichen können. Die irrationale Angst vor Verlusten auf dem Aktienmarkt, ist wohl größer,…

Weiter lesen
Indexfonds und ETFs

Souverän investieren mit Indexfonds und ETFs – Buchrezension

Wie Privatanleger das Spiel gegen die Finanzbranche gewinnen von Dr. Gerd Kommer In Zeiten von Niedrigzinsen, horrenden Nebenkosten und sinkenden Renten, scheint ein guter Rat teuer zu sein. Vor allem für den unerfahrenen Anleger, der sein Erspartes für das Alter gut anlegen möchte. Dass das nicht sein muss, zeigt Dr. Kommer in der Neuauflage seines…

Weiter lesen